Dinopark

Veröffentlicht von JediKnight122 am

Der neue Dinopark liegt unweit des älteren Industriegebiets Hoheberg und war einst der Tierpark von Bad Hügelsdorf, der allerdings aus finanziellen Gründen geschlossen wurde.
Als kurze Zeit später in der Nähe von Bad Hügelsdorf bei Baggerarbeiten Knochen und Skelette von Dinosauriern gefunden wurden, entsprang die Idee, diese Besuchern zu zeigen.
Der Tierpark wurde danach mit finanzieller Unterstützung einer großen Nachbarkommune zum badischen Dinopark umgestaltet.

Um den vor allem jungen Besuchern die Welt der Dinosaurier noch interessanter zu machen, wurden einige Exemplare als Modell mit Animationen nachgebaut. Sie begrüßen nun die angekommen Gäste mit urzeitlichen Grunzen und Bewegungen vor dem Park.

Im Park selber sind etliche der Urzeitwesen in der Originalgröße zu bewundern.
Man sieht sie als Busfahrer bei der Tour trotz der Mauer, die den Park umgibt.
Selbstverständlich wird der Park durch eine Buslinie bedient, es gibt zudem aber auch etliche Sonderfahrten, die es zu absolvieren gilt.


Schreibe einen Kommentar